Open hearts Malawi
           Verein zur Förderung schulischer Bildung in Malawi

Jährliche Unterstützung des Science-Club 

Science-Club international hat die Mission, einen sozialen Wandel anzustoßen, in dem der Zugang zu hochwertiger MINT-Bildung (MINT-Bildung umfasst Bildungsprozesse in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und kollaborativen, internationalen Netzwerken erweitert wird. Das Ziel ist es, Studenten und Jugendlichen wissenschaftlichen, pädagogischen Erfahrungen in einem internationalen Umfeld auszusetzen.


Der Science-Club in St. Josephs wird von dem Lehrer Steven geleitet und er nutzt unsere jährliche Unterstützung, um Materialien für Experimente zu beschaffen und um Exkursionen mit den Kindern durchzuführen. Die Teilnahme am Club bietet er nachmittags freiwillig an und so hat er in 2022 mit den Kindern eine Töpferei in Dezda und die Höhlenmalereien am Berg Chongoni, die 2500 Jahre alt sind, besichtigt. Für die Kinder war es eine besondere und spannende Abwechslung.

Bilder vom Ausflug