Open hearts Malawi
           Verein zur Förderung schulischer Bildung in Malawi


Einrichtung eines TAO-Schulzentrums mit Secondary School (September 2017) 

TAO inzwischen das erste Schulzentrum in Malawi gebaut. Frank Kuhn hatte die beiden Frauen Lucy und Florence durch unsere Vermittlung kennengelernt. Er war von der Tatkraft der beiden Frauen so begeistert, dass er in den letzten zwei Jahren nach dem Kindergarten auch noch eine Primarschule und eine Sekundarschule auf einem gemeinsamen Gelände baute. Damit wurde das erste Schulzentrum mit Kindergarten, Grundschule und Sekundarschule in Malawi gegründet.

Das Schulzentrum wird von TAO geleitet und fördert insbesondere Waisen. In der Zukunft werden alle von uns geförderten Schülerinnen und Schüler die Sekundarschule in diesem Zentrum besuchen. Für TAO ist es so wesentlich einfacher, einen guten Kontakt zu den geförderten Jugendlichen zu halten und bei Problemen zu helfen.

(http://www.abc-gesellschaft.de/rundschreiben103.html)




              Tsogolo - abc - School Centre

Primary School

           Secondary School


Geförderte Jugendliche im Schulzentrum