Open hearts Malawi
           Verein zur Förderung schulischer Bildung in Malawi

Spende für Sport- und Spielgeräte  

Wir freuen uns sehr, dass wir eine großzügige Spende aus einem Nachlass erhalten haben,  der mit dem Wunsch der Verstorbenen Frau Marlies Pohl verbunden war, etwas Gutes zu tun. So haben wir einen Großteil dieser Spende in Absprache  mit  der  Nachlass-Verwalterin  und  in  Zusammenarbeit  mit  Herrn  Kuhn von der Hilfsorganisation  www.abc-Gesellschaft.de - (Lasst uns eine Schule bauen in Afrika) - umgesetzt. 

Es wurden Dank seiner Hilfe im April 2021 für alle drei schulischen Mpemba-Einrichtungen und dem Kindergarten von TAO Spiel- und Sportgeräte angeschafft  und den Kindern damit erstmals die Möglichkeit geschaffen, sich mit Freude sportlich zu betätigen. Herr Kuhn hat vor Ort die Geschäfte aufgesucht und die Spiel- und Sportgeräte auch dort gekauft! Mit dem kleineren Restbetrag wurden noch zusätzlich Schulmaterialien angeschafft.

Einen weiteren Geldbetrag aus diesem Nachlass werden wir von Open-Hearts-Malawi für ein zukünftig geplantes Girls-Projekt verwenden.

Ein herzliches Zikomo (DANKESCHÖN) an die Nachlass-Verwalterin für die Umsetzung des Wunsches von Frau Marlies Pohl. Man sieht es den glücklichen Augen an, welch ein Freude Sie den Kindern damit machen konnten.

Strahlende Kinderaugen

Der Platz wird vorbereitet

 



 

Die ersten Spielgeräte im TAO-Kinderngarten






Die Fussball-Anhänger sind auch begeistert über ihre neue Fussbälle




Grosse Freude beim ersten Basketball-Spiel und ebenso große Freude über das neue Schulmaterial